Urlaub, der zu Ihnen kommt
Urlaub, der zu Ihnen kommt

Sieh, das Gute liegt so nah

Viele reisen nach wie vor am liebsten mit dem PKW - Gründe dafür gibt es viele:

Die hohen Preise für Familien, die auf die Ferien angewiesen sind, Flugangst, die Unabhängigkeit, den eigenen PKW dabei zu haben....


Aber immer wieder - wie seit Jahren - in dieselbe Pension? Den gleichen Ort, den man schon bestens kennt? Auch (oder gerade) Autoreisende haben die Möglichkeit, viele neue Ferieneindrücke zu bekommen, Land und Leute kennen zu lernen oder Urlaub einmal "ganz anders" zu erleben. Die Veranstalter haben sich sehr auf diese Zielgruppe eingestellt und sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Reisen mit dem PKW interessant, spannend und erholsam zu gestalten.

 

Wer kennt denn z. B. Deutschland wirklich? Natürlich - die "Südländer" kennen die Berge und Seen, die "Nordländer" waren schon an Nord- und Ostsee, aber 'umgekehrt' wird es erst richtig  interessant. Und auch die Mitte unserer Heimat bietet sehr viele unbekannte und neue Ecken, die es zu entdecken lohnt. Neben Hotels und Pensionen sind Ferienwohnungen immer eine gute Alternative - hier ist die Auswahl unbegrenzt, vom freihstehenden Bungalow über Appartments und Hüttenunterbringung in den Bergen findet man für alle Wünsche das Richtige. Falls man sicher gehen möchte, sich auch bei schlechtem Wetter nicht zu langweilen, gibt es tolle Ferienanlagen wie z. B. die Centerparks (allesamt mit riesigem Indoor-Badeparadies und auch sonst großem Aktivprogramm).  Viele Anlagen bieten zudem gerade auf Familien zugeschnittene Angebote, wie z. B.  Radeln, Wandern und Klettern im Ötztal, Naturerlebnisse in Schweden auf den Spuren Pippi Langstrumpfs, Märchenwandern in Österreich..... Auch Radwandern entlang der Donau oder in Holland mit Unterbringung auf einem Hausboot ist eine tolle Alternative zum reinen Badeurlaub. Die Tour auf dem Donauradweg kann man zwischenzeitlich speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten buchen.

 

Haben Sie beispielsweise schon einmal an eine Fusskreuzfahrt gedacht? Neben dem Klassiker Donau z. B. auch auf Elbe und Havel oder Rhein, Rhone und Seine möglich!

 

Der Weg ist das Ziel - so kann man beispielsweise PKW-Rundreisen zu bestimmten Themen (Schlösser und Burgen in der Normandie, Österreich auf den Spuren Johann Lafers, Genussreise Bretagne, Auf den Spuren der Cosa Nostra etc. etc.) als interessante Kombination zu einem anschließenden Erholungsaufenthalt nutzen....

 

Sie sehen: PKW-Reisen sind mittlerweile mindestens genauso interessant und vielseitig wie Flugreisen, denn: sieh, das Gute liegt so nah!

Nachdem es bei diesen PKW-Reisen oft in die Berge geht, hier ein paar Rezepte:

Almrezepte.pdf
PDF-Dokument [410.6 KB]
direkt buchen

Lob, Anregung, Kritik -

wir freuen uns:

Inspirationen
Sicherheit & Service

Wir freuen uns über Ihren Besuch!