Urlaub, der zu Ihnen kommt
Urlaub, der zu Ihnen kommt

JAMBO - Willkommen in Kenia!

Ab 27. Oktober 2015 nimmt Lufthansa direkte Verbindungen zwischen Frankfurt und Nairobi auf. Neben den Charterflügen nach Mombasa wird dieses Land also noch besser angebunden und mit einer Zeitverschiebung von nur 1 bzw. 2 Stunden erspart man sich evtl. Umstellungsprobleme. Grund genug für uns, Ihnen diese Reiseland näher zu bringen.

Aus Filmen wie "Jenseits von Afrika" und "Die weiße Masai" hat jeder Bilder von Kenia vor Augen. Man denkt unwillkürlch an Safari, was in der Landessprache Kisuaheli übrigens "Reise" bedeutet.

Das Land verfügt über 59 Nationalparks und Reservate. Vor der Kulisse des höchsten Berges, dem Kilimandscharo (dessen Besteigung im Rahmen von organisierten Touren für geübte Bergsteiger übrigens ebenfals angeboten wird), erstreckt sich der Amboseli-Nationalpark. Hier findet man Elefanten und Löwen in der Savanne. Der Tsavo Nationalpark (bekannt für seine roten Elefanten, bedingt durch die eisenhaltige und deshalb rot gefärbte Erde), liegt nur wenige Fahrstunden von der Küste entfernt und eignet sich von daher natürlich hervorragend für eine Kombination von Bade- und Erlebnisurlaub.

Der Masai-Mara-Nationalpark ist vor allem durch seine Tierwanderung von Juli bis Oktober bekannt und gehört zu den wildreichsten Gebieten des Landes. Er schließt sich direkt an die Tanzanische Serengeti an und bietet aufgrund seiner Grassavanne beste Voraussetzungen für Tierbeobachtungen. Rieseige Herden von Gnus, Zebras und Antilopen, gge- (und ver-)folgt von Löwen und Leoparden bieten Africa-Feeling pur. Die dort lebenden Masai (deren Besuch bei nahezu allen Safari-Angeboten mit auf dem Programm steht) nutzen die Weiden für ihre Rinderherden.

Die Unterbringung während der Safari erfolgt in Camps und Lodges - auch hier gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel ein umfassendes Angebot.

Um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten, findet man an der Küste des Indischen Ozeans hervorragende Hotels aller Preisklassen und kann an den Stränden entspannen. Auch Schnorchler, Taucher, Golfer kommen hier auf ihre Kosten. Südlich von Mombasa erstrecken sich endlose Strände, z. B. der bekannte Diani Beach. Nördlich Mombasas findet man die Zentren Malindi, Bamburi Beach sowie den bekannten Watamu Marine Nationalpark mit den wohl schönsten Korallenstränden Kenias.

Die Regenzeit an der Küste (März bis Juni) geht mit hoher Luftfeuchtigkeit einher, im Hochland herrscht gemäßigtes Klima mit kühlen Nächten. Im Norden des Landes (Viktoriasee) können durchaus Spizenwerte bis 45° erreicht werden.

Die Kleidung auf Safaris sollte natürlich bequem sein, festes Schuhwerk ist unabdingbar. Man sollte neutrale Farben bevorzugen - leuchtende und bunt gemusterte Kleidung sollte vermieden werden. An der Küste ist natürlich Badekleidung und je nach Hotelkategorie auch formellere Abendkleidung geeignet.

Zur Einreise nach Kenia benötigen Sie einen noch 6 Monate über die Reisezeit hinaus gültigen Reisepass sowie ein Visum, das für Einreisen ab dem 01.09.2015 elektronisch beantragt und erteilt wird (Kosten hierfür 50 US-Dollar, Beantragung über www.ecitizen.co.ke).

 

Noch ein  Wort zur Gesundheit: in Kenia (das im Übrigen rund 5.000 km von betroffenen Gebieten entfernt ist) gab es noch NIE einen Fall von Ebola - für Reisende besteht kein Risiko, sich in Kenia mit diesem Erreger zu infizieren. Impfungen sind nicht vorgeschrieben, aber wie bei anderen Fernzielen auch, sind Impfungen gegen Polio, Tetanus und Hepatitis A und B empfohlen.

 

Vielleicht konnten wir Ihr Interesse an Kenia wecken - bitte wenden Sie sich jederzeit gerne an uns, wenn Sie nähere Informationen oder Reisevorschläge benötigen.

 

Wir freuen uns darauf - Kwaheri!                         (Auf Wiedersehen)

 

 

 

Bei Klick auf das Bild werden zu einem Video über Kenia weitergeleitet - viel Spaß beim Anschauen:

Kenia - Entenbrust in Ginsahne.pdf
PDF-Dokument [206.3 KB]
Zertifikat Kenia.pdf
PDF-Dokument [863.8 KB]
direkt buchen

Lob, Anregung, Kritik -

wir freuen uns:

Inspirationen
Sicherheit & Service

Wir freuen uns über Ihren Besuch!